Neues über Computer und Technik

Die Big Brother Awards 2018: Von Windows 10, eHealth, Hessentrojanern und ...

heise online - 1 Tag alt
Dank der Telemetrie von Windows 10 hat Microsoft zum zweiten Mal einen Big Brother Award errungen. Doch auch unbekannte Firmen und ein ganz besonders smartes Konzept dürfen sich über den Negativpreis freuen. Zur Stunde beginnt die Verleihung der Big...

Windows 10 Lean: Mit Redstone 5 könnte eine neue Editon erscheinen

WinFuture - 1 Stunde alt
Nachdem die entsprechende Version installiert wurde, kommen einige Unterschiede zum Vorschein. Das Wasserzeichen enthält seltsamerweise die Bezeichnung der bestehenden Edition Windows 10 S. Der Speicherplatz wird offenbar durch das Fehlen von Desktop...

Yubico stellt FIDO2-Key für passwortlose Windows-10-Anmeldung vor

ZDNet.de - 1 Tag alt
Auf der RSA Conference in San Francisco hat Yubico einen neuen Security Key präsentiert, der mit FIDO2 kompatibel ist und in Zukunft eine passwortfreie Anmeldung bei Windows-10-Geräten und Microsoft Azure Active Directory (Azure AD) erlaubt. Für die...

Windows 10: Wird aus dem „April 2018 Update“ doch ein Mai-Update?

COMPUTER BILD - 9 Monat alt
Ob „Threshold“ oder „Redstone“: Den Arbeitstiteln seiner Windows-10-Feature-Updates ließ Microsoft bislang stets vollmundige Namen wie „Anniversary Update“ oder „Creators Update“ folgen. Und obwohl der Konzern bis heute keinen offiziellen Namen für...

News via Google. Noch mehr News zum Thema '"Windows 10"'

Lehrerverband: Tablets kein Ersatz für Bücher in Schulen

RTL Online - 1 Tag alt
Bücher seien in einer Welt mit Smartphones und Tablets umso wichtiger, weil Kinder und Jugendliche wegen moderner Medien nicht mehr so vertraut mit längeren Texten seien. Gymnasiallehrer stellten immer wieder fest, dass die Schüler sich schwerer täten...

Weg mit den Handys und Tablets

taz.de - 1 Tag alt
Als ich ein Kind war, bin ich mit zwei Beuteln in das Dorf gelaufen, um mir in der Gemeindebücherei Bücher auszuleihen. Wir wohnten im Wald und es war ein Stück zu gehen. Zwanzig Bücher durfte ich ausleihen. Zwanzig Bücher lieh ich immer aus. Ich trug...

Tablets für Flugbegleiter und Schelte für A350

airliners.de - 4 Tag alt
Dem Beirat gehören zwölf Unternehmen aus dem Einzugsgebiet an. Am Hamburger Flughafen steht Reisenden ein neuer Shop zur Verfügung. Laut einer Mitteilung der Betreiberfirma bietet der Shop "tech2go" Passagieren im luftseitigen Bereich des Airports...

Tablets im Unterricht: Schüler sind begeistert

Passauer Neue Presse - 1 Tag alt
Nachdem im vergangenen Jahr die Schulen im Gemeindebereich Neureichenau mit DSL-Anschlüssen mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Mbit/s ausgestattet wurden, will die Schulleitung den nächsten Schritt bei der Digitalisierung gehen: mit dem...

News via Google. Noch mehr News zum Thema '"Tablets"'

Hinterlasse eine Antwort

  (Erlaubte Dateitypen: JPG, PNG, GIF, MP3) maximale Dateigröße: 1MB.